Über Mich

a-m-event1.jpg
 

Anna-Mareike Hagehülsmann
Veranstaltungskauffrau & Kommunikationsmanagerin mit Herz.

Erfahrung. Kompetenz. Ideen. Verlässlichkeit. Kreativität.

Ich arbeite seit 2002 im Event-Management, und jedes Projekt
hat mir eine neue Perspektive gegeben.

 
 

Prägende berufliche Stationen

seit August 2007 bis heute

Selbstständige Tätigkeiten als Veranstaltungskauffrau, Senior Projekt-Managerin und Kommunikationsberaterin.

Schwerpunkt: Projektmanagement, Beratung und Consulting, Stagemanagement, Aufnahmeleitung und Regie, Personal-Management und Change-Management sowie Ausbildung und Coaching

  • eigenständige Arbeiten für Agenturen und Unternehmen u. a. Vagedes&Schmid, STAGG&FRIENDS, Jäger&Häckerhase, Blumberry, kogag, kp incentive, Marc Kirchheim Entertainment, Audi AG, Continental AG, ADS – Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft, Late Night Concepts, MINDACT, Continental AG, event it AG, evenson GmbH, …


Studium begleitend - Projekt des 2. Auslandssemesters

Fundación Galo Plaza Lasso and Zuturismo Cia. Ltda.; Zuleta, Ecuador (Universitätsbegleitend als Praxistrimester angerechnet)

Projekt: "Analysis und Development of Tourist Activities of the Community Zuleta"

  • Strategische Analyse der Gemeindekommunikation mit dem Schwerpunkt Touristenkommunikation

  • Entwicklung einer "Dorf Corporate Identity" sowie Kommunikationslehre (Schwerpunkt Tourismus) der Dorfeinwohner

  • Internationale Kommunikation und Kommunikationsmanagement


Studium begleitend - Projekt des 1. Praxissemesters

Uniplan GmbH & Co. KG, Köln, Deutschland

  • Persönliche Assistenz des CCO (universitätsbegleitend als Praxistrimester angerechnet)

  • Koordination und Planung von Strategie- und Change-Management-Prozessen


Erste Festanstellung

kogag Bremshey & Domning GmbH, Solingen

  • Festanstellung: Junior Project Manager


Erste Agenturerfahrungen

Eventagentur COORDINAMOS Cia. Ltda., Quito Ecuador

  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen (500-1000 Personen)

  • Projektmanagement

  • Kostenkalkulation

  • Kundenmanagement


 

Grundsteinlegung

BSP - Business School Potsdam, Januar 2010 bis September 2011

  • Studium: Kommunikationsmanagement (2. Teil)

  • Abschluss mit Bachelor

  • Schwerpunkt: Change-Management, Human Ressource-Kommunikation, Interne Kommunikation und Entwicklungsprozesse

  • Thema Abschlussarbeit: "Olfaktorik in der Multisensuellen Markenführung"

  • Abschlussnote (ges.): 1,0

UMC - University of Management Communication Berlin, September 2007 bis Dezember 2009

  • Studium: Kommunikationsmanagement (1. Teil)

kogag Bremshey & Domning GmbH, Solingen/Berlin Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, August 2003 bis Januar 2006

  • Abschlussnote für Veranstaltungskauffrau: 1,0

  • Mit anschließender Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

 

Lassen Sie uns zusammen arbeiten!