Über Mich
Anna-Mareike Hagehülsmann
Veranstaltungskauffrau & Kommunikationsmanagerin mit Herz.
Erfahrung. Kompetenz. Ideen. Verlässlichkeit. Kreativität.
Ich arbeite seit 2002 im Event-Management, und jedes Projekt
hat mir eine neue Perspektive gegeben.
Prägende berufliche Stationen
seit August 2007 bis heute
Selbstständige Tätigkeiten als Veranstaltungskauffrau, Senior Projekt-Managerin und Kommunikationsberaterin.
Schwerpunkt: Projektmanagement, Beratung und Consulting, Stagemanagement, Aufnahmeleitung und Regie, Personal-Management und Change-Management sowie Ausbildung und Coaching
eigenständige Arbeiten für Agenturen und Unternehmen u. a. Vagedes&Schmid, STAGG&FRIENDS, Jäger&Häckerhase, Blumberry, kogag, kp incentive, Marc Kirchheim Entertainment, Audi AG, Continental AG, ADS – Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft, Late Night Concepts, MINDACT, Continental AG, event it AG, evenson GmbH, …
Studium begleitend - Projekt des 2. Auslandssemesters
Fundación Galo Plaza Lasso and Zuturismo Cia. Ltda.; Zuleta, Ecuador (Universitätsbegleitend als Praxistrimester angerechnet)
Projekt: "Analysis und Development of Tourist Activities of the Community Zuleta"
Strategische Analyse der Gemeindekommunikation mit dem Schwerpunkt Touristenkommunikation
Entwicklung einer "Dorf Corporate Identity" sowie Kommunikationslehre (Schwerpunkt Tourismus) der Dorfeinwohner
Internationale Kommunikation und Kommunikationsmanagement
Studium begleitend - Projekt des 1. Praxissemesters
Uniplan GmbH & Co. KG, Köln, Deutschland
Persönliche Assistenz des CCO (universitätsbegleitend als Praxistrimester angerechnet)
Koordination und Planung von Strategie- und Change-Management-Prozessen
Erste Festanstellung
kogag Bremshey & Domning GmbH, Solingen
Festanstellung: Junior Project Manager
Erste Agenturerfahrungen
Eventagentur COORDINAMOS Cia. Ltda., Quito Ecuador
Planung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen (500-1000 Personen)
Projektmanagement
Kostenkalkulation
Kundenmanagement
Grundsteinlegung
BSP - Business School Potsdam, Januar 2010 bis September 2011
Studium: Kommunikationsmanagement (2. Teil)
Abschluss mit Bachelor
Schwerpunkt: Change-Management, Human Ressource-Kommunikation, Interne Kommunikation und Entwicklungsprozesse
Thema Abschlussarbeit: "Olfaktorik in der Multisensuellen Markenführung"
Abschlussnote (ges.): 1,0
UMC - University of Management Communication Berlin, September 2007 bis Dezember 2009
Studium: Kommunikationsmanagement (1. Teil)
kogag Bremshey & Domning GmbH, Solingen/Berlin Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, August 2003 bis Januar 2006
Abschlussnote für Veranstaltungskauffrau: 1,0
Mit anschließender Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis